Tierrettung - Pferd in Güllegrube

Last St. Martin

Bus St. Martin

Schweres Rüstfahrzeug Saalfelden

Die Feuerwehr St. Martin bei Lofer wurde am 27.04.2024 um 17:03 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert, nachdem ein Pferd in eine Güllegrube gefallen war. Die Feuerwehr Saalfelden wurde zur Unterstützung mit dem schweren Rüstfahrzeug angefordert.

Die Stute, die zudem trächtig war, konnte in weiterer Folge unverletzt aus der Güllegrube gerettet werden.

Die Güllegrube wurde im Anschluss gegen die weitere Absturzgefahr gesichert und der Einsatz konnte um 19:15 Uhr beendet werden.

Besonders erfreulich war, dass die Stute wenige Stunden später ein gesundes Fohlen zur Welt bringen konnte.