Headline

Tag 2: BM Sebastian Messner

Last St. Martin

Bus St. Martin

Im Rahmen des Bezirks-Katastrophenzuges des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg rückten vom 16. bis 18.09.2024 insgesamt 11 Kameraden der Feuerwehr St. Martin gemeinsam mit weiteren Feuerwehren des Pinzgaus in die hochwasserbedingten Katastrophengebiete in Niederösterreich aus, um dort die Einsatzkräfte zu unterstützen und der Bevölkerung Hilfe zu leisten.

Durch die Mannschaft der Feuerwehr St. Martin wurde an den beiden Einsatztagen insgesamt 14 Einsatzstellen in den Gemeinden Haunoldstein und Makersdorf abgearbeitet. Dabei wurden etliche, teils zur Gänze geflutete, Wohnräume sowie Keller ausgepumpt und Aus- und Aufräumarbeiten vorgenommen.

Wir wollen uns noch herzlich bei der Fa. Fleischhauerei Rass in Lofer für die gesponserte Jause beim Einsatz bedanken.